Wie bringe ich Dunkelhain am Teufelsmoor in das Spiel

Da immer mal wieder Fragen auftauchen können,  geben wir euch hier schon einmal eine kleine Anleitung mit auf den Weg:

Wie installiere ich Dunkelhain am Teufelsmoor?

Um Dunkelhain am Teufelsmoor spielen zu können, brauchst Du:

– mindestens die  AddOns Traumkarrieren und Supernatural.

– Du benötigst die Nachbarschaft —> Dunkelhain am Teufelsmoor.

Das ist eine von uns im CAW  leicht veränderte Karte von Twinbrook. Es ist eine eigene neue Welt, das Original Twinbrook wird dabei NICHT überschrieben.

Diese MUSST Du Dir installieren, wenn du Dunkelhain am Teufelsmoor spielen willst.

Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, unsere Nachbarschaft ins Spiel zu bekommen:

1. MÖGLICHKEIT – Ihr installiert euch die   Welt Dunkelhain am Teufelsmoor   und  ladet euch das vollständige Savegame dazu,  in dem bereits alle Gebäude und Familien verbaut sind.

Wenn Du Dir das komplette Savegame heruntergeladen hast, erhältst Du nach dem Entpacken einen Ordner. Dieser Ordner enthält ein Savegame. Diesen Ordner musst du in deinem Benutzerordner: Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Die Sims 3/ Saves einfach einfügen. (Du findest Dunkelhain am Teufelsmoor dann bei den Spielständen, NICHT unter „Welten“!)

Schritt 1:  —> DOWNLOAD  „Dunkelhain am Teufelsmoor“  (Welt)

Schritt 2:  —> DOWNLOAD „Dunkelhain am Teufelsmoor“ – (komplettes Savegame)

2. MÖGLICHKEIT   – Ihr installiert die   Welt Dunkelhain am Teufelsmoor     und platziert in die leere Nachbarschaft  die Gebäude selber.

Das hat den Vorteil, dass ihr auswählen könnt, vor allem wenn die Leistung eures PC nicht so gut ist. Ihr könnt  wählen, ob ihr euch komplette Stadtteile oder einzelne Gebäude runterladen  wollt. Die einzelnen Gebäude  sind Sims3Pack-Dateien und die installierst Du ganz normal über den Launcher.

Informationen und Bilder zu den einzelnen Stadtteilen und Gebäuden erhaltet ihr hier im Blog oben unter dem Reiter „Dunkelhain am Teufelsmoor“  und den jeweiligen Stadtteilen.

Wer noch mehr Bilder zu Rate ziehen will, findet alles im Sim-Forum unter der Nachbarschaftsvorstellung: Dunkelhain am Teufelsmoor. Da werden Gebäude und Familien von den Erstellern vorgestellt und erläutert.

Schritt 1: —> DOWNLOAD  „Dunkelhain am Teufelsmoor“  (Welt)

Schritt 2: –> Links zu den einzelnen Stadtteilen:

Düsterstrom

Dunkelwasser

Finsterfelde

Finstermoor

Nebelhausen 1 – (Innenstadt)

Nebelhausen 2

Nebelhausen 3

Silberfels

Bitte beachtet noch folgende Hinweise:

1) Es wurden alle Erweiterungen und Minis verwendet, die zum Zeitpunkt der Erstellung draußen waren – also alles bis inclusive Inselparadies (davon wurden nur Objekte verbaut, keine IP Grundstücke).
2) Es wurden keine Downloads benutzt – außer ein paar kostenlose Store Objekte (Liste dazu siehe unten)
3) Alle fehlende Objekte werden vom Spiel ersetzt. Dies geschieht nicht immer ganz passend. Fehlen dir AddOns oder Minis, ist es daher ratsam die Grundstücke nochmal im Spiel durchzugehen und evtl. anzupassen
4) Es kann vorkommen, dass durch den Export bestimmte Dinge nicht richtig funktionieren: Wendeltreppen, geheimes Bücherregal und verschobene Fenster. Das gilt seit dem Patch 1.55 auch für die Late-Night-Bars!
Es reicht meist diese im Baumodus einmal anzuheben und wieder richtig zu positionieren (die verschobenen Fenster an den richtigen Ort zurück)
5) Es kann vorkommen – darauf haben wir leider keinen Einfluss – dass Obst- und Gemüse-Pflanzen, welche vorher platziert waren, durch den Export verschwinden. Da müsst ihr leider selber „nachpflanzen“ mittels dem Buydebug- Menü.

Liste der verwendeten Downloads / kostenlose Store Objekte:

Halloween Sets (3x)

Erntedank Sets (2x)

Tag der Erde

Weba Yayfoo!

Ein paar Tipps zum Spielen

Bei einigen Haushalten haben sich die Ersteller eine kleine Geschichte ausgedacht, es lohnt sich also mal genau nachzusehen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Nachbarschaft.

Über einen kleinen Kommentar würden wir uns sehr freuen!

Advertisements

12 Kommentare zu “Wie bringe ich Dunkelhain am Teufelsmoor in das Spiel

  1. Taurona sagt:

    Also ich gebe gern zu, dass ich total sprachlos bin.

    Eigentlich wollte ich keine Nachbarschaften mehr runterladen, aber bei dieser hier kann ich einfach nicht wiederstehen.
    Der Reiseführer hat mich total überzeugt und macht echt neugirig auf mehr.

    • calypsosim sagt:

      Hallo Taurona,

      deine Sprachlosigkeit macht uns stolz 🙂
      Und ich kann Dir nur Recht geben, ingerigar hat den Reiseführer wirklich toll hinbekommen.
      Ich wünsche Dir viel Spass in Dunkelhain 🙂
      LG C.

  2. […] Ende Oktober – pünktlich zu Halloween – werden wir wohl fertig sein. Dann könnt ihr auch diese Nachbarschaft herunterladen. edit: Hier findest du das fertig gestellte Dunkelhain am Teufelsmoor. […]

  3. Stephan Anhalt sagt:

    Hallo, ich finde eure Nachbarschaft echt super. Leider kann ich den Spielstand von Dunkelhain am Teufelsmoor nicht laden und bei den einzelnen Grundstücken habt ihr leider in Silberfels und Nebelhausen 3 die gleichen Dateien reingestellt.

    LG

    • ingerigar sagt:

      Hallo Stephan,

      Danke, dass dir unsere Nachbarschaft gefällt. Schade, dass es Probleme gibt.
      Es gibt wohl noch mehr Leute, bei denen der komplette Spielstand nicht lädt. Das mag an der PC-Leistung liegen. Wir empfehlen dann den Einzeldownload. Leider gab es bei Silberfels einen Fehler, den ich inzwischen korrigiert habe. Probiere es bitte noch einmal. Es wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen, ob es nun klappt!

      Sorry noch einmal und liebe Grüße
      ingerigar

      • Stephan Anhalt sagt:

        Danke für die schnelle Antwort. Also beim Download von Silberfels ist jetzt alles richtig. Gibt es eigentlich eine Übersicht wo welches Grundstück hin kommt?

        lg

  4. Hallo Stephan,
    In der Beschreibung der Grundstücke findest du den genauen Standort, also Stadtteil und Adresse und hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=189693
    gibt es Stadtteil Übersichten und Einblicke in die Häuser und Infos über die Bewohner!
    LG, nightalkerin

  5. cereneza sagt:

    Hallo,
    Von dem was ich bis jetzt über Dunkelhain am Teufelsmoor im Internet gefunden habe war ich bis jetzt total begeistert, also habe ich die Welt heruntergeladen. Leider lässt sie sich jetzt aber nicht entpacken… 😦
    Mein WinRAR hält die Datei für fehlerhaft und/oder unvollständig -.- Könnt ihr mir einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Ich wäre unglaublich dankbar! 😀
    Liebe Grüße
    cereneza

    • ingerigar sagt:

      Hallo,
      schön, dass dir Dunkelhain gefällt! Hast du schon einmal versucht, die Datei neu herunterzuladen? Manchmal liegt das Problem am fehlerhaften Downloadvorgang.

      edit: Bist du sicher, dass du die rar-Datei erwischt hast? Das Savegame ist nämlich ein normaler Ordner, den man einfach in den Saves-Ordner verschiebt.

      Liebe Grüße
      ingerigar

      • cereneza sagt:

        Also ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert. Mit dem savegame selbst hatte ich keine Schwierigkeiten, aber die Stadt konnte ich erst nach vielem probieren und Einstellungen verändern entpacken. Jetzt habe ich die sims3pack-Datei, die sich aber nicht installieren lässt 😦

      • cereneza sagt:

        Habe die Welt gerade nochmal heruntergeladen und jetzt hat das installieren geklappt. Also dankeschön! 🙂

      • ingerigar sagt:

        Nun – das freut mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s