Neustadt a. d. Sim zum Download bereit

So ihr Lieben,

wir sind stolz und geschafft. Die umgestaltete Nachbarschaft kann heruntergeladen werden. Ihr habt dabei zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit, ihr nehmt die leere Nachbarschaft und platziert dort die Gebäude selber. Das hat den Vorteil, dass ihr auswählen könnt, vor allem wenn die Leistung eures PC nicht so gut ist. Ihr könnt dabei wählen, ob ihr komplette Stadtteile oder einzelne Gebäude haben wollt. Informationen und Bilder erhaltet ihr hier im Blog unter Neustadt an der Sim und den jeweiligen Stadtteilen. Wer noch mehr Bilder zu Rate ziehen will, findet alles im Sim Forum unter der Nachbarschaftsvorstellung. Da werden Gebäude und Familien von den Erstellern boeseBirthe, calypsosim, Cosmic Dream, DarkMim, ingerigar, Lisette, petraxxx und simension vorgestellt und erläutert.

Hier also der Link für die leere Nachbarschaft.

Hier die Links zu den Stadtteilen:

Altstadt

Spuk und Armut

Mittelstand

Ländliches Gebiet

Industriegebiet

Neu-Neustadt

Snobhill

Würfelsiedlung

Die zweite Möglichkeit ist ein vollständiges Savegame mit allen Gebäuden.

Hier der Link zur vollständigen Nachbarschaft.

Bitte beachtet noch folgende Hinweise:

1) Um Neustadt spielen zu können, brauchst Du die kostenlose Nachbarschaft Riverview aus dem Store.
2) Es wurden alle Erweiterungen und Minis verwendet, die zum Zeitpunkt der Erstellung draussen waren – also alles bis inclusive Jahreszeiten.
3) Es wurden keine Downloads benutzt – außer Riverview selbst.
4) Fehlende Objekte werden vom Spiel ersetzt, nicht immer ganz passend. Fehlen dir AddOns oder Minis, ist es ratsam die Grundstücke nochmal im Spiel durchzugehen und evtl. anzupassen
5) Es kann vorkommen, dass durch den Export bestimmte Dinge nicht richtig funktionieren: Wendeltreppen, geheimes Bücherregal und verschobene Fenster.
Es reicht meist diese im Baumodus einmal anzuheben und wieder richtig zu positionieren (die verschobenen Fenster an den richtigen Ort zurück)
6) Es kann vorkommen – darauf haben wir leider keinen Einfluss – dass Obst- und Gemüse-Pflanzen, welche vorher platziert waren, durch den Export verschwinden. Da müsst ihr leider selber „nachpflanzen“ mittels dem Buydebug- Menü.
7) Es gibt Grundstücke wie z.B. das Haus der Kunst, die von Sim gemalte Bilder enthalten. Diese verschwinden beim Export leider. Um dies zu umgehen haben die Ersteller den Bewohnern die Bilder ins Inventar gelegt, dort kannst Du sie finden und im Spiel aufhängen, wenn Du möchtest.
8) Während des Projektes tauchte bei uns immer mal wieder eine mysteriöse Halbwand auf, die wir alle nie verbaut haben. Wir haben sie zwar immer wieder gelöscht, doch falls es Dich trifft – Du kannst sie bedenkenlos im Launcher löschen

9) User haben uns darauf hingewiesen, dass es zu Problemen mit den Umlauten in den Dateinamen geben kann ( .rar wie .Sim3pack). Es reicht diese Dateien umzubennenen, so das es keine Umlaute mehr gibt. Dann dürfte es mit dem entpacken und installieren wieder klappen.

Wie installiere ich Neustadt an der Sim?

1) Wenn Du Dir das komplette Neustadt runtergeladen hast, erhältst Du nach dem Entpacken einen Ordner. Dieser Ordner enthält ein Savegame. Diesen Ordner müsst ihr in eurem Benutzerordner: Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Die Sims 3/ Saves einfach einfügen.

2) Die einzelnen Gebäude sind Sims3Pack-Dateien und die installiert ihr ganz normal über den Launcher.

Ein paar Tipps zum Spielen

Wenn ihr euch für übernatürliche Wesen interessiert und Spaß an einer Geschichte habt, dann solltet ihr mit dem Spielen im Spukviertel beginnen, sofern ihr den Fortlauf der Geschichte und die Alterungsfunktion angeschaltet habt. (Spielt ihr dagegen mit Twallans Storyprogression, könnt ihr stattdessen „statisch“ einstellen und die Erinnerungen ausschalten, dann könnt ihr die Haushalte nach Belieben spielen, ohne dass es Auswirkungen auf die Geschichte hat.)
Es gibt nämlich eine in den Lots und den Biografien bzw. Erinnerungen und Inventaren versteckte „Dreiecksgeschichte“, die die Familien Düsterholz, Perfidus und Lykaon betrifft. Viel Spaß damit!

Über einen kleinen Kommentar würden wir uns sehr freuen!

Advertisements

25 Kommentare zu “Neustadt a. d. Sim zum Download bereit

  1. wow, ich bin begeistert, die Nachbarschaft ist ja wunderschön! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! lg Astrid

  2. Steffi sagt:

    Hallo!
    Ich bin ein großer Fan eurer Arbeit und wollte mir, nachdem ich jetzt endlich alle Erweiterungen habe, die Nachbarschaft runterladen. Leider komme ich da aber gerade nicht weiter.
    Ich hab mir die leere Nachbarschaft und die einzelnen Stadtteile runtergeladen. Doch was mach ich jetzt mit den rar-Dateien? In welchen Ordner muss ich die reinschieben, um sie im Launcher zu installieren?
    Dickes Kompliment nochmal!
    Steffi

  3. Cornelia Bitsch sagt:

    Also ich weis nicht bei mir zeigt die Welt sich im spiel nicht an. Es gibt auch keine Datei zum installieren. was mach ich falsch?

  4. ingerigar sagt:

    Was hast du denn gemacht?

    • Cornelia Bitsch sagt:

      ich hab die vollständige Nachbarschaft herunter geladen und entpackt, und das kam dabei heraus “ 1a5tf1l3.dat, Meta.data, Riverview_0x0859db43.nhd, TravelDB.package“ diese dateien mehr nicht. da gibt es nichts zu instalieren.

      • Cornelia Bitsch sagt:

        ich hab den ganzen Ordner in Saves rein getan aber passiert nichts im spiel

  5. ingerigar sagt:

    Da musst du auch nichts installieren, sondern den gelben Ordner, den du nach dem Entpacken der rar-Datei erhältst, in den Saves-Ordner packen. Das funktioniert im Spiel aber nur, wenn du Riverview installiert hast. Leider bin ich die nächsten drei Tage nicht da, aber im Sim-Forum unter Nachbarschaften kann man dir sicher helfen.

  6. Cornelia Bitsch sagt:

    hab ich ja gemacht aber da ist nur Riverview drin und nicht Neustadt a. d. Sim, wenn das so nicht ist wie weis ich das es diese Welt ist

  7. ingerigar sagt:

    Du darfst das nicht unter den Welten suchen! Es erscheint einfach als Savegame (Spielstand) mit dem Namen der Datei „Neustadt an der Simneu. sims3“ bei den kleinen Vorschaubildern im Hauptmenü.

  8. Cornelia Bitsch sagt:

    super das sollte man auch dazu schreiben. Aber gut zu wissen, dankeschön!

    • calypsosim sagt:

      Liebe Cornelia hat es den jetzt geklappt?
      Im übrigen steht es auch da, wenn du die beiden Punkte durchliest die unter der roten Überschrift „Wie installiere ich Neustadt an der Sim?“ auf dieser Seite durchliest! Hast Du bestimmt übersehen 🙂

  9. Cornelia Bitsch sagt:

    ja es hat geklappt, bitte nochmal um Entschuldigung, aber man kommt eben in ein gewisses alter da sieht man nicht mehr so gut 😉

  10. Emily sagt:

    Hay! Erstmal wollt ich sagen, dass ich Neustadt an der Sim riiichtig schön finde ^^ Darum wollte ich mir die volle Nachbarschaft auch runterladen. Aber ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann (ich bin kein Technik-Genie…)
    Riverview hab ich schon lange. Als der Download fertig war, musste ich irgendwie auswählen ob ich es mit einem meiner Programme machen will oder eins suchen will, weil kein Umpackprogramm da war. Also hab ich eins gesucht und mir wurden 3 vorgeschlagen. Ich bin auf das erste, es war kostenpflichtig. Neuer Versuch- das Zweite auch, aber stand irgendwas mit “Herunterladen”. Beim Dritten Versuch habe ich es mit einem meiner Programme versucht, schon markiert war der Adobe Reader, den ich dann einfach genommen hab (wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas). Der hat mir aber immer gesagt, dass er es nicht erkennt weil die Datei kaputt ist oder ein E-mail-anhang sein könnte. Ich habe dann versucht, die leere Stadt, Stadtteile und -nach Herunterfahren meines Laptops- auch nochmal die volle Stadt runterzuladen und mit etwas anderem, vielleicht sogar einem der drei vorgeschlagenen Programme, zu öffnen. Das geht aber nicht, es öffnet sich jetzt immer der Adobe Reader.
    Wie kann ich mir die Stadt doch noch irgendwie downloaden??
    Bitte helft mir!

    • ingerigar sagt:

      Hallo Emily,

      schön, dass dir Neustadt gefällt! Das freut uns.
      Meinst du ein Programm zum Entpacken der zip- und rar-Dateien? Ich nehme dafür immer alzip, das ist kostenlos. Schau mal hier. Und gib bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

      Liebe Grüße
      ingerigar

      • Emily sagt:

        Danke für die schnelle Antwort!
        Ich habe mir dann auch das Programm alzip, bzw. 7-zip runtergeladen und installiert. Dann habe ich versucht Neustadt runterzuladen. Leider hat es sich direkt mit dem Adobe Reader, den ich ja bei einem Versuch mal ausgewählt habe, geöffnet und der hat es wieder nicht anerkannt. :/
        Kann man es irgendwie ändern, dass immer mit dem Adobe Reader geöffnet wird? Ich kann nämlich gar nicht mehr auswählen, womit ich öffnen möchte. Das kommt automatisch…

  11. calypsosim sagt:

    Hallo Emily,
    du kannst mit der Maus mit der rechten Maustaste die Datei anklicken, dann kommt dort ein Fenster, in dem müsste es ein „Öffnen mit…“ geben. Dort werden dann einige Programme aufgezählt. Ist alzip nicht dabei, kannst du weiter unten „Standardprogramm“ auswählen drücken. Dort alzip auswählen. Dann musste es klappen.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    • Emily sagt:

      Dankeschön! Jetzt hat es geklappt und ich konnte das Spiel bei Familie Appenzeller starten. 🙂

  12. MishSanu sagt:

    Hallo Team,
    ich bin sowas von begeistert von diesem Örtchen. Bevor ich mit „Meckern“ anfange, möchte ich Euch das wissen lassen. Ich wollte diese Stadt so unbedingt, dass ich fast bereit gewesen währe, dafür die Addons „Jahreszeiten“ und „Supernatural“ zu kaufen. Zum Glück habt ihr die ganze Stadt ja auch zum selbstnachbauen eingestellt und (noch größeres Glück) tatsächlich verändert das Spiel einfach alles, was nicht zu meinem Spielstand passt. Die Nachbarschaft, die Leute, die Häuser, die Verteilung – das alles ist mit viel Liebe gemacht (Riverview war immer schon mein Lieblingsort) und ich gratuliere Euch dazu und Danke Euch von Herzen.

    Beim runterladen, extrahieren und installieren sowie ausbauen sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen, die ich Euch (jetzt kommt die Mecker hihi) mitteilen wollte, so dass Ihr das vielleicht noch ändern könnt, oder andere Benutzer erfahren, wie ich die Probleme gelöst habe.

    1. Einige Grundstücke ließen sich einfach nicht installieren. Wann immer ich es versuchte, öffnete sich zwar der Launcher, aber weiter ging es nicht. Das Problem waren die Umlaute im Dateinahmen. Ä, ö, ü und ß sorgten dafür, dass ich alles, was Neustädter genannt war, nicht installieren konnte, ebensowenig wie Slumgebäude die „…straße“ genannt wurden. Einfach die Dateien vor dem installieren umbenennen hat geholfen.
    2. 2 Gebiete verweigerten sich komplett der Installation, obwohl hier keine Umlaute enthalten waren: „Ländlich“ und „Würfel“. Vielleicht ahnt ihr es schon. Nachdem ich die Rar-Dateien umbenannt (wiederum die Umlaute entfernt) und auch die entstehenden Ordner entsprechend umbenannt hatte, konnte ich auch hier alles installieren.
    3. Um die Platzierung nachvollziehen zu können, habe ich mich an die Forum-Liste gehalten. Einige Schwierigkeiten hatte ich, die richtigen Gebäude zuzuordnen, weil die Namen im Forum abweichend waren. Auch hat es einige Zeit gedauert, bis mir klar wurde, dass ich einige Häuser nicht unter „Häuser“ sondern unter „Familien“ suchen musste. Am Ende hab ich aber alles entdeckt und mittels Ausschlußverfahren zuordnen können. Eine Kleinigkeit könntet ihr aber leicht im Forum ändern. Lt. Lageplan liegt der KInderjungel auf Platz 10 und die Schmidts wohnen auf 9, in der Einzelauffassung ist es anders genannt. Da der Lageplan stimmt (andersrum geht es nicht, wegen der Grundstücksgrößen) müsstet ihr nur den Text bei der Einzelaufstellung ändern.
    4. Mein letztes Problem lag noch bei der Kunstgalerie (die Leistung mit all den selbstgemalten Bildern ist einfach nur WOW) die ihr senkrecht verbaut hattet, obwohl das Grundstück wagerecht verläuft. Für alle Idioten, die wie ich bislang dieses Feature nicht entdeckt haben: Tatsächlich kann man auch leere Grundstücke drehen. Dafür klickt man erst mal auf das Raster, in dem sich auch die neu zu verbauenden Grundstücke befinden, anschließend geht man mit der Maus über das gewünschte Grundstück, aber nicht auf den Grundstücksbutton, sondern darunter, bis der Cursor zu einer Hand wird. Jetzt kann man das Grundstück aufheben, drehen und verschieben wie man will, und wieder absetzen. Einer der Einlogg-Tipps hat mir gesagt, dass es das gibt und weil ich es unbedingt für Eure Stadt haben wollte, hab ich solang experimentiert, bis ich es raus hatte hehe.

    Währe das leere Riverview schon perfekt mit den vorbereiteten Grundstücksarten und dem gedrehten Feld, müsste man für dieses Download bezahlen – so gut ist es. Nochmals vielen Dank und ich hoffe, meine Tipps helfen anderen, die ich wie ich erst Probleme beim Installieren hatten oder die glauben, man kann es nicht installieren, wenn man nicht alle Addons hat.

    Zum Schluß noch ein paar Dinge, die ich angepasst habe:
    Aus der Festwiese wurde einfach ein Veranstaltungsort für gigantische Shows, aus dem Elixierladen habe ich einen Tierladen gemacht und in eines der leeren Gebäude beim Kaffeehaus habe ich eine Bühne installiert, damit es ein echtes Kaffeehaus wird. Jetzt überlege ich noch, ob ich die Kirche innen nicht umbaue und einen Ort für Hochzeiten daraus mache, weil ich 3 Kunstgalerien einfach zu viel finde ;-).

    Mit Spannung werfe ich ein Blick auf Eure anderen Projekte. Weiter so und viel Spass dabei – soviel wie ich jetzt mit dem Spielen in dieser Welt habe.

    MishSanu

    • calypsosim sagt:

      Hallo MishSanu,

      vielen lieben Dank für dein Lob und deine Anregungen.

      Ich bin mir sicher, dass wir irgendwo darauf hinweisen, dass man nicht alle AddOns braucht. Die fehlenden Objekte werden ersetzt. Aus diesem Grund bieten wir ja auch alle Lots einzeln an, damit Spieler mit weniger Addons sich nur die passenden Grundstücksarten runterladen können.
      zu 1./2.) Das mit dem Umlauten in den Namen ist ärgerlich und bedauerlich. Seltsam ist aber doch, das das Spiel Umlaute beim exportieren akzeptiert, der Launcher aber dann nicht??!! Und genauso seltsam: bei manchen klappt es trotz Umlaute, bei mir zum Beispiel. Ändern werden wir das wohl nicht mehr, ich werde es aber in der Beschreibung mal ergänzen, damit andere mit dem Problem schon mal die Lösung haben.

      zu 3.) bewohnte Häuser waren seit jeher unter Familien, da haben wir kein Einfluss drauf. In den Thread im Forum kann ich nichts mehr ändern, da der Thread geschlossen ist.

      zu 4.) das was Du beschreibst verstehe ich nicht ganz, wir haben die Lots alle immer auf der bestehenden Karte gebaut, so wie sie da stehen. Also müssten auch alle Lots richtig rum platziert sein, wenn man sie setzt. Mir ist grad nicht so ganz klar was Du da drehen musstest.

      Du kannst Dein persönliches Neustadt so anpassen wie Du magst, ist ja klar. 🙂 Doch im Kaffeehaus gibt es schon eine Bühne, hast Du vielleicht übersehen. Im zweiten Stock über dem Raum mit der Kasse. Und wir haben die Festwiese ja extra mit einer Bühne ausgestattet, damit man da auftreten kann. Aber du hast ja JZ nicht lese ich grad. Daher wohl die Umstellung. das mit der Kirche….die ist ja von mir….die soll ja gruselig sein….aber klar als Hochzeitskapelle macht die sich bestimmt auch gut. Vielleicht schickst du uns einfachmal ein Bild davon zu. Überhaupt freuen wir uns über „Berichte“ und Bilder aus Neustadt, hier oder im Forum.

      Ich wünsche Dir viel Freude mit Neustadt an der Sim.
      LG C.

      • MishSanu sagt:

        Hallo Calipso,

        also wie gesagt, ich habe alles installiert bekommen, obwohl ich nicht alle Addons hatte, eben weil das Spiel ja so nett ist und es anpasst. Das war eher ein Lob als eine Kritik. Die Gebäude sind so toll, dass es schade ist, wenn es nicht funktioniert.

        Das mit dem Umlauten ist ja nicht so schlimm, wenn man weiß wie man es beheben kann. Es als Tipp für die zu vermerken, die das selbe Prob haben wie ich, sollte reichen. Ist ja nicht sehr schwer es umzubenennen hihi.

        Das zu Punkt 3 ist eigentlich klar, ich hab nur länger gebraucht bis ich kappiert habe, dass einige Häuser bewohnt sind 😉 Dies vielleicht auch nur als Tipp für andere Blinde wie mich hihi.

        Das mit dem verkehrten Lot passiert, wenn man Eure leere Welt nimmt und da dann die Kunstausstellung im Würfelviertel einstellen will. Vielleicht ist das ja auch nur ein Problem bei mir – k.a. Computer haben ja nicht immer was mit Logik zu tun. Die vertauschten Lofts (Kinderdschungel) sind im Forum genau so zu sehen. In der Übersicht steht es anders als in der Einzelaufstellung.

        Das mit der Bühne im Kaffeehaus hab ich tatsächlich übersehen, und ich hab mich schon gefragt, wieso ihr ein Kafeehaus ohne Bühne macht hehe. Nun hat mein Cafe 2 Bühnen mit 2 Eigentümern. Vielleicht sagt der eine dann zu wenn der andere absagt? (Grinsbreit) Sagt mal, einen großen Park mit Bühne, hab ich den auch irgendwo übersehen?

        Ich hab ügreings im Forschungsinstitut den ersten Raum links wenn man reinkommt mit den Wissenschaftsprojekten gefüllt, so dass meine Sims aus dem Studentenleben dort weiterforschen können. Und in das Kaffee hab ich neben der Essenskasse noch eine Rösterei eingebaut. Ich dachte das passt dazu. (Ihr habt ja ohne Studentenleben gebaut, daher die Ergänzung von mir). Der Übernatürliche Treff ist jetzt ein Rebellen-Treffpunkt hihi.

        Vielen Dank für die ausführliche Info. Die Kirche find ich so wirklich gut, alle 3 Kunstgalerien sind toll, aber trotzdem find ich 3 in der Gegend einfach zu viel.

        Ich hab meiner Familie Geld zugeschustert und sie das Schlumpfhaus kaufen lassen, leider hatte sie nicht genug für die Inneneinrichtung und so hab ich selbst neu eingerichtet. Davon schick ich vielleicht auch mal Bilder. Es macht jedenfalls Spass in dieser Welt und sie geben ein paar interessante Ideen für eigene Bauten. Und es ist das erste mal, dass ich in fertigen Gebäuden spiele. Meist finde ich die Bauten anderer zwar schick aber nicht spielbar.

        Also noch mal dickes Lob und Danke für die Antwort.

        Liebe Grüße
        MishSanu

      • calypsosim sagt:

        Hi MishSanu,

        nein, den grossen Park mit Bühne hast Du nicht übersehen. Wir haben dafür das Festgelände genommen. Es hat nicht so gut in den grossen Park auf der Altstadtinsel gepasst 🙂

        Kleiner Tipp:
        falls Du ihn noch nicht kennst, es gibt einen Cheat wie man Start-Familien „kostenlos“ in Häuser einziehen lassen kann = FreeRealEstate. Einfach in die Cheatkonsole eingeben, Familie ins gewünschte Haus platzieren. So ziehen sie in das Haus ein, egal was es kostet. Sie behalten sogar ihr Startguthaben. Dann musst Du nicht neu einrichten…

        LG Calypso

  13. MishSanu sagt:

    wie cool ist das denn – den kannte ich wirklich nicht danke 🙂

  14. Moonlightwoman sagt:

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ausgiebig alle Häuser und Sims begutachtet habe, sage ich nur: Vielen Dank und Daumen hoch! Ich glaube, ich habe mich noch nie mit einer Erstbegehung einer Welt so lange beschäftigt, was wohl alles aussagt. 😉 Ich bin gespannt, was meine Sims dazu sagen, nachdem die Umzugswelle überstanden ist :-D.

    LG

    • ingerigar sagt:

      Das freut uns natürlich sehr! Einen positiven Kommentar zu lesen, ist halt immer wieder eine Bestätigung und gleichzeitig eine Belohnung für die Arbeit.

      Vielleicht kannst du ja später mal berichten, was deine Sims so meinten?! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s